Michaela
Studioeinsatz: Mittwoch 15:30 – 18 Uhr (2./4./5.)
Tätigkeit: Trainerin im MTV-Fitnessstudio
Ausbildung: Bis Mitte Zwanzig hatte ich mit Sport, außer freizeitmäßig Fahrradfahren und Tischtennis spielen, nicht sehr viel zu tun. Als ich dann nach Mainz umgezogen bin, habe ich mich um einen Nebenjob bemüht und der Zufall hat mir eine Tätigkeit in einem Fitnessstudio beschert. Dort arbeite ich nun seit 2001 nebenberuflich als Trainerin zur Einweisung an den Geräten und nehme auch PWC-Tests ab. Die Schulungen und die Arbeit mit den Kunden haben mir soviel Spaß gemacht, dass ich mich nach einigen Jahren dazu entschlossen habe, mich auf dem Sportsektor weiterzubilden:

  • im Februar 2006 habe ich meinen Fachübungsleiter C „Fitness und Gesundheit“ gemacht;
  • im April 2006 habe ich mich zur DTB Kursleiterin im Walking/ Nordic Walking ausbilden lassen;
  • im Juli 2006 habe ich die 2. Lizenzstufe als Übungsleiter „ Sport in der Prävention – Herz-Kreislauf-Training“ erworben;
  • im April 2011 habe ich mich zur Trainerin für Indoor cycling ausbilden lassen
  • im November 2011 und Januar 2012 habe ich erfolgreich an einer zweiteiligen Ausbildung zum „Gewichtscoach“ teilgenommen
  • im April 2012 habe ich die B-Lizenz „Sport im Ganztag“ erworben.
  • nach der Geburt meiner Tochter im Mai 2012 habe ich zuerst als Teilnehmerin bei „LaufMamaLauf“ ( ein Outdoor-Fitness-Programm für Mamis mit Kind) teilgenommen und mich dann zur LaufMamaLauf-Trainerin ausbilden lassen.

Seit 2006 bin ich nun Mitarbeiterin im MTV-Fitnessstudio.

Desweiteren gebe ich auch Kurse zu den Themen „Bodystyling“, „BBP“, „Wirbelsäulengymnastik“, „Indoor cycling“, „Fitnesstraining“ und „Walking/ Nordic Walking“.

Hauptberuflich bin ich MTA-L in einem Forschungslabor an der Universitätsmedizin Mainz.

Ihre Anfrage:  

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

captcha

Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein