Heike
Studioeinsatz: Dienstag 18:00 – 22:00 Uhr
Tätigkeit:

Trainerin im MTV-Fitnessstudio

Im Alter von 8 Jahren habe ich mit Judo begonnen.

Als Wettkämpfer wurde ich in den Rheinhessen-Kader aufgenommen und nahm an Trainingslagern in Frankreich und Japan teil.

Meine aktive Kampfzeit beendete ich 1995 mit der Geburt meiner Tochter.

Die Prüfung zum 1.Dan (schwarzer Gürtel) und die Trainer C Lizenz legte ich 1997 ab.

Seitdem trainiere ich Kinder und Jugendliche im Verein.

Im Jahr 2003 begann ich im Fitnessstudio zu trainieren.

Da ich mir gut vorstellen konnte, dort als Trainer tätig zu sein, machte ich im Jahr 2008 die Trainer C Lizenz Fitness und Gesundheit.

Seitdem bin ich Trainer im MTV-Fitnessstudio.

Da ich schon immer den Traum hatte, mein Hobby zum Beruf zu machen , bin ich ich seit 2005 an der Grundschule Am Gleisberg im Ganztagsbereich hauptberuflich beschäf-tigt.

Ich unterrichte dort Judo- und Sport-Projekte.

2009 machte ich die Trainer B Lizenz Sport im Ganztag.

Da ich irgendwann merkte, das es außer Judo auch noch etwas anderes gibt, fing ich 2009 mit dem laufen an.

Seitdem habe ich an mehreren Volksläufen teilgenommen, den Mainz Halbmarathon und 2/3 Marathon gefinisht.

Da es mir sehr wichtig ist, Sport als ganzheitliche Einheit zu sehen, fahre ich außerdem noch Mountainbike, gehe schwimmen, mache Yoga und integriere die Bereiche Stabi-lisation, Koordination, Dehnung und Entspannung in meinen wöchentlichen Trainingsplan.

Um immer neues Wissen zu erlangen, lese ich sehr viel Sport- und Ernährungsliteratur  und werde im Herbst die DTB- Kursleiter Ausbildung Entspannung machen, da ich der Meinung bin, dass diese Komponenten eine wichtige Rolle bei der Leistungssteigerung spielen.

Diese Erfahrungswerte vermittle ich auch gerne den Studiomitgliedern um sie bestmöglich in ihrem Training zu unterstützen.

 Lebensmotto: Wenn du immer das tust, was du kannst, bleibst du immer der, der du bist.
 Ihre Anfrage:  

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

captcha

Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein