Klaus-Peter
Studioeinsatz: Donnerstag
Freitag
18 – 22 Uhr
15:30 – 22 Uhr
Tätigkeit:

Mit sechs Jahren habe ich mit dem Gerätturnen begonnen und diesen Sport 24 Jahre aktiv betrieben. Davon war ich 16 Jahre als Trainer in dieser Sportart tätig. In dieser Zeit wurden die Lizenzen zum Übungsleiter und Fachübungs-leiter für das Kunstturnen männlich erworben. Durch eine Sportverletzung bin ich 1996 in den Gesundheitssport ein-gestiegen.

Nach einer guten Rehabilitation habe ich mit Albert Uhrig zusammen im Kraftraum des Mombacher Turnverein Übungsstunden gehalten. Im Jahr 1998 machte ich meine zweite Lizenzstufe im Profil „Haltung und Bewegung“, damit die gesundheitlichen Aspekte  bei einem Training an Maschinen und mit Gewichten beachtet werden.

Im Januar 1999 war es dann soweit. Nachdem wir den Vorstand des Mombacher Turnvereins überzeugt hatten gingen die Planungen für das vereinseigen Fitnessstudio los.

Zusammen mit Albert Uhrig und Birgitt Nebrich (1.Vorsitzende des MTV) planten wir das mtv-Studio das nun seit dem 29. August 1999 geöffnet ist.
Das mtv-Studio ist das erste vereinseigene Fitness-Studio im Mainzer Raum.

Seit 2009 habe ich wieder aktiv mit dem Leistungssport angefangen und bin mit der Showtanzgruppe
Mann-O-Mann aktiv auf den Mainzer Fastnachtsbühnen unterwegs.

 Lebensmotto: Was für Kranke gesund ist,
kann für Gesunde nicht schädlich sein.
 Ihr Anfrage  

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Anlage (max 2 MB, gif/png/jpg/jepeg/pdf)

captcha

Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein